Dienstag, 10. April 2012

Der Sinneswandel des Chefredakteurs Giovanni di Lorenzo - Blog von Kiat Gorina


Erinnern wir uns, da gab es ein Schnellschussbuch mit dem Titel "Vorerst gescheitert". Tja, wer ist der Autor? Karl-Theodor zu Guttenberg oder der Chefredakteur der ZEIT - Giovanni di Lorenzo? Das zu enscheiden ist schwer. Denn es ist ein "Interview-Buch"!
Und di Lorenzo wurde kritisiert, weil er sich vor den Karren einer PR-Kampagne für den Freiherrn einspannen ließ. Aber di Lorenzo sieht das naturgemäß anders. Ja, es hagelte auch Kritik innerhalb der ZEIT-Redaktion:
Hochgeladen von iffshare am 05.12.2011


Irgendwie scheint diese Kritik doch noch gewirkt haben, denn siehe da, Giovanni di Lorenzo gibt Monate später zu, dass er dieses "Interview" bereut!
Quelle: SPIEGEL ONLINE Di Lorenzo bereut Guttenberg-Interview
Dazu sage ich nur: Einen Fehler zuzugeben, ist ja nicht ehrenrührig - im Gegenteil, es zeugt von einer gewissen Größe - das ist meine Meinung. 
Es kann auch sein, dass di Lorenzo folgenden Clip gesehen hat:
Hochgeladen von 911newsmagazin am 11.03.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen