Samstag, 28. April 2012

Wieder eine Beerdigung - Hausverbot für Friedhof - Hugh, der Dekan hat gesprochen


Heute beim Einkaufen wurde ich angesprochen - von einer Dorfbewohnerin. Sie sagte mir, dass eine Frau gestorben und wann die Beerdigung sei. Ich bedankte mich für die Information und sagte, dass der Dekan ein Hausverbot ausgesprochen hatte.
Für alle kirchlichen Einrichtungen. Also könne ich der Verstorbenen nicht die letzte Ehre erweisen! Die Frau war fassungslos! "Das in unserer Zeit!" wiederholte sie. Immer wieder! Ja, in unserer Zeit!
Quelle: Beerdigung - Wegen Hausverbot des Dekans Teilnahme verboten
Ja, und dann erzählte ich die Geschichte: Von der Lesung, die der Dekan verboten hatte - obwohl sich ein Jahr später herausstellte, das der Raum gar nicht in seinen Dekanatsbereich fiel!
Wieso sollte ich das verschweigen? Ich habe das Hausverbot nicht ausgesprochen! 
Jedenfalls ist das Verhaltens dieses Dekans ein Zeichen für Intoleranz - bezeichnenderweise von einem leitenden Mitglied der protestantischen Kirche! Was wohl der GOTT dieser Christen von solch einem Dekan halten mag?
Die bayerischen Biermösl-Blasn haben sich auch darüber Gedanken gemacht und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Hochgeladen von racistslayer am 02.06.2011

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen