Sonntag, 15. April 2012

Wer rettet uns vor Rettungsschirmen - Eine Klage - Blog von Kiat Gorina


Die´Bundeskanzlerin mag offensichtlich Schirme - vor allem Rettungsschirme. Das hat sie wirder in ihrem Osterurlaub gezeigt: Da spazierten sie und ihr Mann mit blauen Schirmen durch die Straßen von Ischia. 
Quelle: GLOSSE Bei Kanzlers - Es blaut so blau
Ganz besonders hält es die Kanzlerin mit Rettungsschirmen - mit blauen Schirmen versuchte sie ja, sich vor den Journalisten zu retten. Und dann gibt es einen ganz großen und ganz teueren Rettungsschirm - genannt ESM - steht das etwas für "Extra Schwere Masse"? - gedacht für ganz Europa. 
Aber es gibt da Menschen, die sind mit diesem Super-Rettungsschirm einfach nicht einverstanden. Sie wollen klagen - vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Und diese Kläger haben recht. Die Kanzlerin handelt undemokratisch: Sie kann in Sachen Finanzen - und damit auch in Sachen Rettungsschirm - nicht am Parlament vorbei handeln. Und gerade bei Finanzen. Was diese Republik ausgibt und ausgeben kann, bestimmt immer noch das Parlament.
Sollte die Kanzlerin anders denken, dann können wir gleich das gesamte Parlament auflösen! Dann bräuchten wir auch keine Wahlen mehr!
Und wer sind die wenigen Politker, die gegen den Rettungsschirm klagen wollen?
Das HANDELSBLATT hat ein paar genannt:
- ehemalige Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin 
-  CSU-Politiker Peter Gauweiler
- die LINKEN, da verkünden die Schwarzen, dass die LINKEN gegen die Verfassung seinen und jetzt klagen eben diese LINKEN, dass die Kanzlerin gegen das Grundgesetz verstößt, und dabei hat sie doch einen Amtseid geschworen ...
- CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch
- FDP-Finanzexperte Frank Schäffler 
Da bin ich ja gespannt, was sie dabei ergibt. Und wer sich darüber informieren möchte, was dieser Rettungsschirm für uns alle bedeutet, schaue in die MenschenZeitung.
Veröffentlicht am 14.04.2012 von arthur3107

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen