Dienstag, 24. April 2012

Alte Börsenweisheit: Sell in May and Go Away - Blog von Kiat Gorina


Dieser Spruch alter Börsianer scheint immer wieder zuzutreffen: Verkaufe im Mai und hau ab! Diesmal kam er schon Ende April. Der deutsche Aktienindex DAX sinkt auf den niedrigsten Stand seit zwei Jahren! 

Quelle: Frankfurter Rundschau Die Deutsche Bank im freien Fall

Ja, ihr habt richtig gelesen: "Die Deutsche Bank im freien Fall"! 

Und wieder zeigt sich, dass unrechtes Handeln irgendwann "bestraft" wird. Wieso unrechtes Handeln? Die Deutsche Bank?
Ja, natürlich! Oder ist das Zocken mit Nahrungsmitteln etwa gerecht? Da zockte auch die Deutsche Bank mit und wer waren die Leidtragenden? Die Armen, die hungerten und verhungerten. Nur weil ein paar verrückt gewordene Zocker in ihrer Gier nach noch mehr Geld immer mehr wollten und dabei auch über Hungerleichen gingen! 

Und was ist mit der Deutschen Bank los? Dazu folgende Meldung: "Investoren wollen Deutsche-Bank-Aufsichtsrat wegen Querelen nicht entlasten: Der Deutschen Bank droht wegen des missglückten Führungswechsels eine heiße Hauptversammlung. Der britische Investorenberater Hermes will die Entlastung des Aufsichtsratschefs Clemens Börsig verhindern." 

Wann hat es das schon gegeben? Einst das Aushängeschild der deutschen Banken und jetzt? Dem Chef des Aufsichtsrates droht, dass er nicht entlastet wird? Was gibt es Schlimmeres für eine Bank als eine solche Hiobsbotschaft? 

Quelle: finanzen.net Investoren wollen Deutsche-Bank-AR wegen Querelen nicht entlasten 

Auch sonst gibt es fast nur negative Meldungen:

Diese Liste ließe sich noch fortsetzen! Steht eine neue Krise vor der Tür - eine noch größere als 2008? Ich denke schon!
Weitere Artikel über Josef Ackermann


Veröffentlicht am 23.04.2012 von VBankAG
Veröffentlicht am 19.04.2012 von KollektivAnonymous
besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen