Mittwoch, 25. April 2012

Die Renten sind sicher - nicht bei Riester - nicht bei Rürup - Blog von Kiat Gorina


"Die Renten sind sicher!" das war ein Spruch von Norbert Blüm - dem "sozialen Gewissen" in der Kanzlerschaft von Helmut Kohl. Dann kam Rot-Grün an die Macht und "privatisierten" die Rentenversicherung - diese Versicherungsmodelle wurden nach "Riester" und "Rürup" benannt.
Und viele Klingelputzer wurden durch die Republik gejagt - vor allem vom "Drückerkönig" Maschmeyer. Und sie versprachen ihren Kunden: "Im Falle des Falles darf die Riesterrente nicht gepfändet werden!"
Das dachte auch eine junge Frau - nennen wir sie Ariane. Im Jahr 2008 kaufte sie eine Riesterrente und zahlte monatlich 20 Euro in den Vertrag ein. Mehr war nicht drin. Dann wuchsen ihre Schulden und sie musste Privatinsolvenz beantragen - so geht es heute vielen armen Menschen.
Sie meinte, wenigstens ihre Riesterrente sei vor der Pfändung sicher! Pustekuchen! Ein Münchner Gericht urteilte, diese kümmerliche Riesterrente darf gepfändet werden. Es ging um 180 Euronen! Und dafür der ganze juristische Aufwand!
Ja, und noch schlimmer sieht es bei der Rürup-Rente für , country meierSelbständige aus!
Quelle: manager magazin Die Riester-Rente ist nicht sicher
Als ich das gelesen hatte, bekam ich eine Stinkwut! Eine Stinkwut auf die SPD und die GRÜNEN, die so etwas eingeführt hatten! Die SPD ist nicht mehr "sozial" - sie sollte sich in APD - Asoziale Partei Deutschlands - umtaufen! Und die Grünen? Da sage ich nur: Schande über diese Grünen! Sie sind ja jetzt die Partei der Bestverdienenden! Früher war das die FDP - aber sie wurden von den GRÜNEN überholt!
Für mich - und ich hoffe für viele andere Wählerinnen auch - sind SPD und GRÜNE nicht mehr wählbar!
Eine Stinkwut bekomme ich auch, wenn ich an diesen "Drückerkönig" Maschmeyer denke. Und an seine Freundin, die Schauspielerin! Wie kann es eine Frau mit ihrem sozialen Gewissen vereinbaren, mit so einem "Drückerkönig" zusammenzuleben? Oder hat sie kein soziales Gewissen?
Hochgeladen von Nussrahm am 02.02.2011


Schaut euch diese "Elite" an! Im Mittelalter gab es Raubritter - heute gibt es die "Elitemenschen"!
Hochgeladen von Nussrahm am 02.02.2011


Und Country Meier bringt es auf den Punkt!


Hochgeladen von OlisAbendshow am 19.03.2009 besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen