Freitag, 13. April 2012

BILD-Jubiläum - BILD umsonst für alle - Blog von Kiat Gorina


Am 18.01.2012 meldete W&V (Werben & Verkaufen), dass der Springer-Verlag ein wirklich großes Ding plant: Anlässlich des Jubliäums "60 Jahre BILD" soll es am 23. Juni  für jeden Haushalt kostenlos eine spezielle BILD geben. 
Ja, für die Haushalte ist diese BILD-Ausgabe umsonst - finanziert werden soll sie über Anzeigenaufträge. Und auch die angeblichen Preise wurden genannt. Es gibt über 40 Millionen Haushalte. Und jeder soll an diesem Samstag eine Sonderausgabe der BILD im Briefkasten liegen haben.
Das ist wohl eine logistische Aufgabe ersten Ranges. 
Quelle: W&V BILD macht zum Jubiläum auf Anzeigenblatt
Jetzt sickerte durch, dass diese Aktion vielleicht doch nicht stattfindet. Bislang gibt es angeblich zu wenig Anzeigenkunden. Angesichts der genannten Preise ist das nachvollziehbar:

  • eine ganze Seite: vier Millionen Euronen
  • eine halbe Seite: 2,2 Millionen
  • ein VIP-Streifen auf der Rückseite: 1,3 Millionen

Und nachdem diese Aktion bekannt wurde, haben sich gleich "Gegner" dieser Aktion gemeldet. Und campact.de macht gleich eine Aktion gegen die BILD-Aktion! Und es gibt eine Aktion "Alle gegen Bild" - da können Menschen kund tun, dass sie keine BILD an diesem bewussten Samstag im Briefkasten haben möchten.
Ob diese Gegenaktionen wirklich von Privatmenschen gesteuert sind, da habe ich meine Zweifel. Vermutlich geibt es da Hintermänner von den Mitbewerbern, die vor dieser gigantischen Werbeaktion des Springer Verlages regelrecht Angst bekommen.
Hochgeladen von MegaMorewood am 19.01.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen