Donnerstag, 26. April 2012

Was bedeutet WDL - Blog von Kiat Gorina


WDL - darüber stolperte ich heute im Internet - ich hatte mich beim Aufruf einer seite vertippt. Und wa war ich gelandet? Bei der WDL - World of Digital Libray. Und ich war begeistert!
Quelle: World Digital Libray
Da musste ich gleich mal nachsehen, welche Dokumente über die Mongolei gespeichert sind. Also "mongolia" eingegeben und siehe da: neun Exponate gab es da zu sehen. Unter anderem eine russische Karte aus dem frühen 20. Jahrhundert:


Und dann wollte ich wissen, was über Wolframs-Eschenbach vorhanden ist. Dieses Städtchen ist ja nur ein paar Kilometer von meinem Hof entfernt. Und es ist der Geburtsort des mittelalterlichen Dichters Wolfram von Eschenbach, der das Epos Parzival geschrieben hat - 24.000 Zeilen!
Ich liebe ja alte Bücher, also warf ich einen Blick in den Parzival:


Ja, ich bin froh, dass ich mich vertippt habe. So fand ich eine sehr interessante Seite zum Stöbern!
Veröffentlicht am 2012.03.05 von BAchannel besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen