Sonntag, 11. April 2010

Mist - eine Fuhre Mist - Blog von Kiat Gorina

Im Märzen der Bauer ... Ja, dieses Jahr ist alles etwas später. Ein Hobbygärtner-Ehepaar konnte mit den Pflanzarbeiten erst jetzt beginnen. Sie fragten mich, ob sie wie jedes Jahr abgelagerten Mist holen können.

Klar, ich habe genug. Gestern kamen sie, sie hatten viele viereckige Mörtelbehälter aus schwarzem Kunststoff mitgebracht. Der ganze Kombi war voll. "Die gab es mal im Sonderangebot, da mussten wir zugreifen." Beide sind Rentner, die haben jetzt Zeit dafür, um Sonderangebote abzufahren.

Kaum angekommen, füllten wir die Mörtelbehälter mit Mist und stapelten sie in ihrem Kombi. Die Rückbank hatten sie schon umgeklappt. Jeweils zwei Behälter wurden aufeinander gesetzt. Der Kombi ging ganz schön in die Knie.

Und das Auto duftete dementsprechend duften. "Das macht nichts, wir haben ja Arbeitskleidung an."

"Fahren Sie bloß langsam. Und kommen Sie gut nach Hause!"

Heute vormittag rief der Mann an: "Wir sind unterwegs kontrolliert worden."

"Und, wie ging es aus?"

"Ich wollte gerade aussteigen und die Tür öffnen, da muss der Mistgeruch der Polizistin entgegengeweht sein."

"Wurde sie blass?"

"Und wie! Sie sagte nur noch Fahren Sie weiter! Und dann fuhren wir weiter."

"Da haben Sie ja noch Glück gehabt!"

"Ist doch klar, eine Fuhre Mist bringt Glück! Das hat meine Oma immer gesagt."



(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen