Dienstag, 6. April 2010

Vorausschau für 07.04.2010 - Blog von Kiat Gorina

Heute am 07.04.2010 steht der abnehmende Mond im Steinbock. Da befindet sich der Mond im Exil. Wir werden deshalb von seinem wohltuendem Einfluss weniger spüren als sonst.

Mond im Steinbock, da ist Flexibilität nicht unsere Stärke, ja, Veränderungen können uns Angst machen. Wir sollten anderen gegenüber grüßzügig sein und auch uns gegenüber. Gönnen wir uns doch etwas.

Die Kräfte des Mondes sind derzeit aufsteigend. Jetzt können wir ernten, was wir in den Tagen des absteigenden Mondes gesät haben und aus dem Vollen schöpfen. Die Stimmung wird positiv.

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel. Denken wir vor allem an die Entfernung von lästigen Körperhaaren.

Heute gibt es zwei besondere Konstellationen:

  1. Der rückläufige Saturn wechselt von der Waage in die Jungfrau: Erinnern wir uns, am 14.01.2010 wurde der Saturn in der Waage rückläufig. Saturn in der Waage bedeutet stets einen gewissen Konflikt, jetzt da Saturn in Richtung Jungfrau marschiert, wird die Gefahr eines Konfliktes gemindert. Am 21.07.2010 wird Saturn wieder die Waage betreten. Bis dahin haben wir Zeit, uns zu erholen. Wir sollten die vergangenen Monate Revue passieren lassen und nachdenken, was verkehrt gelaufen ist.
  2. Pluto wird rückläufig: Er bleibt das bis zum 14.09.2010. Die heutige Position erreicht er erst am 03.01.2011 wieder. Der rückläufige Pluto kündigt Veränderungen an, oft geht es um Macht und gesellschaftliche Strukturen, sowohl im familiären Kreis als auch in der großen Politik. Dies gilt besonders für den 21.08.2010: da treffen sich Pluto und Saturn zum dritten Mal zum Quadrat. An diesem Tag sollten wir besonders vorsichtig sein und uns mental vorbereiten. Eine solche Konstellation deutet auf anstrengende Kämpfe ums Überleben und gewaltige Eingriffe in unser Leben.
Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen