Freitag, 30. April 2010

GLOSSE: zwischenamtliche Kommunikation gestört? - Blog von Kiat Gorina

Da wollte doch ein stellvertretender Landrat einem Kaminkehrermeister eine Urkunde verleihen, so weit so schön.

Bei der Verleihung stellte sich heraus, dass dieser Schornsteinfeger im Landkreis gar keinen Bezirk mehr hat. Peinlich, peinlich! Aber immerhin wohnt dieser Schornsteinfeger im Landkreis. Das ist doch schon etwas. Und bis zum Ende des vergangenen Jahres hatte er einen Bezirk im Landkreis, dann aber nicht mehr. Wieso denn das?

Nun, alle paar Jahre ordnet die Bezirksregierung die Kehrkreise um, und das scheint ein sehr schwieriges Unterfangen zu sein, für die Bezirksregierung. Denn erst im April dieses Jahres erhielten die Landratsämter Mitteilung, wie die neuen Bezirke eingeteilt werden.

Der Sachbearbeiter wehrt sich, schließlich habe er bereits im September letzten Jahres mündlich verkündet, dass sich die Kehrbezirke ändern. Also Leute, was wollt ihr eigentlich? Hättet ihr nur zugehört!

Erinnern wir uns, nachdem bis heute der Schornsteinfeger bei mir zum Kehren und Messen und Prüfen nicht vorbeikam, rief ich an und erfuhr beiläufig, dass ein neuer Kehrbezirk von der Regierung kreiert wurde, indem von vier anderen Bezirken Ortschaften weggenommen und dem neuen zusätzlichen Bezirk zugeschlagen wurden.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

2 Kommentare:

  1. Liebe Kiat,
    was ich jetzt schreibe hat nichts mit deinen Artikel zu tun. Aber so weiß ich sicher dass es bei dir ankommt, beim Mail kann man ja nicht sooo sicher sein. Ich habe mal eine Frage an dich. Meine Schwiegereltern haben seit längerer Zeit Hautprobleme, und die Ärtze räzeln nur herum.
    Was mich allerdings wieder rätzeln läßt…
    Mein war vor eine Weile bei ihnen und hat mir die Syntome genau erklärt, ich sagte da schon: "Weißt du was für mich klingt es nach Haarlingen!"
    Gestern telefonierte ich mit meiner Schwiegermutter und sie erklärte es mir nochmal, Haarlinge eindeutig! Ich habe ihr zu Paraffinöl geraten, nehmen mich bei meinen Tieren auch. Nur ist es inzwischen so weit dass das alleine nicht helfen wird. Hast du einen Tipp was man als Mensch noch gegen den, vermutlich Milbenbefall nehmen kann?
    Mir ist es ein Rätzel wie die Ärtze so anstellen können! ALLES spricht dafür.
    Eben habe ich noch in meinen "Pschyrembel" nachgeschlagen… was da steht spricht auch dafür.

    Warum ich ein "Pschyrembel" habe?
    Nun dass wollte ich dir sowieso noch schreiben, ich habe in Dezember letzten Jahres ein Fernstudium (mit Seminaren) begonnen. Ich bin jetzt in der Ausbildung zum Tierheilpraktiker/Tierheilberater.
    Normaler weise ist dies ja wahnsinnig teuer, aber die nehmen nicht so viel. Durch meine Arbeitslossigkeit muß ich an denen 57,00 Euro in Monat zahlen. Ist immer noch eine Menge Gedl für uns, zumal die Arge nichts dazu gibt und ich dass noch nicht mal als Kosten angeben darf.
    Aber er ist mir das Wert eine Zukunft aufzubauen, schließlich dauert die Ausbildung 2 Jahre und ist Stattlich anerkannt.
    Aber dass nur nebenbei.

    Also weiss du etwas was ich meinen Schwiegereltern noch raten könnte?

    Liebe Grüße
    Heike

    Hier nochmal meine eMail Adresse:
    liliac@tierkommunikation-seelenband.eu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ich habe dir eine Mail geschickt!
    Liebe Grüße, Kiat

    AntwortenLöschen