Das ging aber schnell: Da hatte ich doch in einem Kommentar kurz über Apophis geschrieben, da rief eine Frau an und wollte wissen, was Apophis sei.
"Ich kenne Apophis nur als altägyptische Gottheit, aber wieso soll die eine Gefahr sein?"
"Nach dieser Gottheit wurde ein Asteroid benannt, der 2029 die Erde sehr nah passieren wird. Dazu gibt es auch einen Wikipedia-Artikel. Suche einfach nach Apophis."
Wer sich von euch auch daran interessiert, findet Informationen über Apophis hier. Die WELT Online schrieb im Februar auch darüber.
Dass die Staaten - allen voran Russland - diese Gefahr ernstnehmen, darüber schrieb space daily.
Sollte es wirklich zum Crash kommen, nun, mit so etwas muss die Menschheit immer wieder rechnen. Dann beginnt die Evolution von vorne und die Liste der OOOP wird länger.
OOOP? Das sind die "Out of Order Parts", die die meisten Archäologen fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Immer wieder werden ja Teile gefunden, die nicht ins heutige Weltbild passen, wie zum Beispiel den Abdruck von etwas, das fatal einer Zündkerze ähnelt.
Für mich persönlich sind solche Funde selbstverständlich, weil es schon mehrere Menschenalter gegeben hat, die dann von globalen Katastrophen beendet wurden.
Ob ich Angst davor habe? Natürlich, nicht vor dem Tod. Ich war schon öfters "auf der anderen Seite", aber ich wurde immer wieder zurückgeholt und ich hörte ungesprochene Worte wie "Erledige erst deine Aufgaben ...", aber vor dem Vorgang des Sterbens habe ich schon Angst, das kann ja schmerzhaft sein.
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen