Dienstag, 13. April 2010

Mini-Shettys - Blog von Kiat Gorina

Heute nachmittag traf ich eine Bekannte, sie sah schlimm aus, total übernächtigt. Icj fragte sie:

"Wie schaust du denn aus? Hast du Schlafprobleme?"

"Das war vieleicht eine Nacht, ich konnte die ganze Zeit nicht einschlafen!"

"Wieso denn?"

"Wegen meiner Nachbarn!"

"Haben die gefeiert?"

"Schlimmer! Die haben sich die ganze Nacht um ihr krankes Fohlen gekümmert."

"Fohlen? Ich kenne deren Haus, der Garten ist zwar groß, aber da gibt es doch keinen Stall."

"Die Pferde sind ganz klein, das sollen Mini-Shettys sein. Nicht viel größer als Hunde. und da haben sie vor ein paar Tagen ein Fohlen bekommen, noch kleiner. Das wurde gestern abend krank. Da haben sie eine Heilerin geholt."

"Oh weh, ein Tierarzt wäre besser gewesen. Weißt du, was das Fohlen hatte?"

"Es ist angeblich erstickt, hatte zuviel Haare gefressen, das hat mir die Tochter erzählt."

"Aha, dann kann ich mir schon denken, was passiert ist. Diese Pferdchen haben ein langes Fell und das verlieren sie jetzt, sie kriegen ja ihr Sommerfell. Und wenn das Fohlen rumnuckelt, dann kriegt es die losen Haare ins Maul, es bilden sich Knäuel und das war es dann."

"Und da kann mann nichts dagegen machen?"

"Doch es gar nicht so weit kommen lassen! Immer das Pferd sauber bürsten und um das Euter herum die langen Haare abscheren."

"Das müssen die doch gewusst haben, ihr Mann hat das doch studiert. Die Heilerin hat dann noch Kolleginnen geholt, die haben die ganze Zeit irgendetwas gesungen."

"Typisch, anstatt einen Tierarzt zu rufen, singen die Tanten rum. Ich fasse es nicht."

"Du, ich muss jetzt weiter Ich brauche unbedingt noch ein paar Stunden Schlaf, sonst falle ich um."
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen