Donnerstag, 15. April 2010

Glosse: BND - Was ist das? - Blog von Kiat Gorina

BND? Ist das ein Bündnis närrischer Deutschen? Aber nicht doch! Das ist der Bundesnachrichtendienst, mit Trenchcoat, Sonnenbrille und Schlapphut als Dienstkleidung. Ja, diese ganze Truppe soll nach Berlin umziehen.

Jetzt wird ja ein Riesenbunker in Berlin gebaut. Und was ein richtiger Geheimdienst ist, macht das natürlich besonders geheim:
  • alle Fahrzeuge der beauftragten Firmen müssen die Firmenlogos entfernen
  • selbst die verwendeten Werkzeuge und Maschinen dürfen keine Logos haben
  • und die Handwerker dürfen nur Deutsche sein.
Aber das ließ sich nicht durchsetzen. Grund: Für die Verkleidung soll Sandstein verwendet werden, und dafür fanden sich keine deutschen Handwerker. Also mussten ausländische Handwerker beauftragt werden. Welch ein Sicherheitsrisiko? Nach Meinung der Verantwortlichen jedenfalls ein kleineres Sicherheitsrisiko als die Reaktivierung von Handwerkern mit den nötigen Kenntnissen aus dem Heer der Langzeitsarbeitslosen ...

Und später kommt ja der Umzug in die neue Zentrale. Ob da die Möbeltransporter auch neutral angestrichen sein müssen?
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen