Freitag, 23. April 2010

Inzucht - Blog von Kiat Gorina

Heute war ich unterwegs, da kam ich an einer Koppel vorbei. Ich traute meinen Augen nicht: Da stand ein Hengstfohlen auf der Weide, dieses Hengstfohlen kannte ich.

Es kam vor zwei Jahren zur Welt. Aber seine Mutter war auch auf der Koppel. Das gibt dann wieder ein Inzuchtfohlen, dachte ich mir.

Da kam die Besitzerin angeradelt. Ich stieg aus und wartete auf sie: "Du, wieso hast du deinen Hengst mit seiner Mutter auf der gleichen Koppel? Das gibt doch Inzucht!"

Sie wurde pampig: "Erstens geht dich das gar nichts an und zweitens hatte die Tierheilprakitikerin noch keine Zeit, meinem Junghengst zu zeigen, wie es geht. Du machst ja so etwas nicht!" fügte sie giftig hinzu.

"Nö, so einen Blödsinn mache ich nicht. Das wissen die Kerle von ganz allein, da brauchen sie keine Nachhilfe. Und wenn deine Stute von ihrem eigenen Sohn trächtig wird, dann hast du ein Inzuchtsfohlen. Die haben meistens Macken."

"Na und? Ach, irgendeiner wird es schon kaufen! Als Freizeitpferd kann man das immer noch nehmen."

Über soviel Unsinn kann ich nur den Kopf schütteln.
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen