Freitag, 30. April 2010

GLOSSE: Was haben Landrat und Bischof gemeinsam? - Blog von Kiat Gorina

Da fragte mich mal eine Freundin: "Du, ich habe gelesen, dass ein Bischof 7.900 Euro verdient. Kann das stimmen?"

"Ja, in einem Artikel über Bischof Mixa habe ich das auch gelesen. Und da stand auch, dass ein Landrat auch so viel bekommt."

"Was, unser Landrat auch?"

"Ja, der auch. Er vielleicht noch etwas mehr. Da gab es doch die Geschichte mit dem Ehrensold ..."

"Ehrensold? Was ist das denn wieder?"

"Wenn Bürgermeister längere Zeit hauptamtlich tätig waren, dann bekommen sie zur Pension noch einen Ehrensold."

"Aber unser Landrat war doch nur ehrenamtlicher Bürgermeister!"

"Jetzt nicht mehr! Seine politischen Freunde haben sein früheres Bürgermeisteramt nachträglich als hauptamtlich definiert ..."

"Das gibt es doch nicht! Unsereiner racktert sich ab, allein schon was die Konfirmation unseres Sohnes gekostet hat!"

"Ja, so ist es! Da gibt es doch den biblischen Spruch: Die viel haben, denen wird viel gegeben werden. Und die wenig haben, denen wird das Wenige noch genommen werden."
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen