Da wurden und werden offshore-Windkraftwerke gebaut. Aber sie sind noch nicht an ein Stromnetz angeschlossen! Wirklich! Also drehen sich die Rotoren in den Windparks umsonst. Aber für die privaten Verbraucher ist das nicht umsonst!
Da hat der Bundestag doch wirklich ein Gesetz beschlossen: Wenn offshore-Anlagen nicht an das Stromnetz angeschlossen werden können, dann entstehen Kosten - erhebliche Kosten! Und wer wird damit belastet? Wieder die Verbraucher - aber nur die Privaten! Der Strompreis wird in die Höhe getrieben!
Quelle: DER TAGESSPIEGEL Verbraucher müssen mitzahlen bei Problemen mit Meer-Windparks
Die schwarz-gelbe Regierung hat hier wieder bewiesen, dass sie immer mehr zu Schildbürgern mutieren! Da werden Windkraftanlagen gebaut, aber sie können - aus welchen Gründen auch immer - nicht an ein Stromnetz angeschlossen werden! Und bezahlen sollen die privaten Verbraucher - für solche Fehlplanungen!
Ich habe den Eindruck, dass die vier Energiemonopolisten eine Energiewende gar nicht wollen - ja, sie wollen sie verhindern. Und wenn ein Blackout den andern jagen wird, dann wird wieder der atomare Zauberstab geschwungen!
Veröffentlicht am 11.08.2012 von bhkwinfozentrum
Wozu brauchen wir eigentlich eine Regierung? Eine Regierung, die sich nicht traut, den privaten Stromerzeugern kräftig auf die Finger zu klopfen?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen