Montag, 7. Mai 2012

GLOSSE: EURO schwächelt - EU-Schwachsinn wächst - Blog von Kiat Gorina


Da lässt die deutsche Kanzlerin durch ihre Mannen verkünden: "Am EU-Fiskalpakt wird nicht gerüttelt!" - aber ein ganzes Land wie Frankreich ist am Rütteln! Unsere Nachbarn haben einen Sozialisten zum Präsidenten gewählt und der hat schon angekündigt, dass er am Fisklapakt rütteln wird.
Da ergreift die Finanzwelt ein großes Zittern und diese Finanzleute sind sauer - sauer auf die Wähler, die anders als die Deutschen, diesen Fiskalpakt nicht wollen. Das heißt, die Mehrheit der Deutschen will diesen Fiskalpakt auch nicht, aber sie werden nicht gefragt!
Und die Griechen erst! Sie haben die Schnauze gestrichen voll vom Sparen! Wo sollen sie noch sparen? Die meisten Griechen besitzen doch nichts mehr! Da ist Sparen der reinste Hohn für diese Menschen!
Die Finanzmärkte bekommen es mit der Angst zu tun - mit der Angst vor den Linken. Nur in Deutschland, da ist für diese Finanzleute die Welt in Ordnung: Die LINKE verschwand aus dem Landtag in Schleswig-Holstein, und am kommenden Sonntag wird sie wahrscheinlich aus dem Landtag von Nordrhein-Westfalen verschwinden. 
Also bekommen die Griechen wieder eines auf den Rüssel, weil sie nicht spuren, weil sie den EU-Finanzhaien nicht gehorchen. Und die Franzosen erst, die sind die nächsten Abwärtskandidaten, weil sie es gewagt haben, einen Sozialisten zu wählen.
Also wird der Euro schwach geredet, noch mehr EU-Länder werden schwach geredet und gerechnet - wie lange soll dieser EU-Schwachsinn noch finanziert werden? Leute, wann erkennt ihr endlich, dass diese Kunstwährung nicht überleben kann. Da könnt ihr noch mehr Milliarden reinbuttern, den Euro werdet ihr nicht retten, weil er nicht zu retten ist!
Dass sich auch das Geschäftsklima sehr abgekühlt ist, habe ich erst heute wieder erfahren: Da wollte ich mir eine Wasserpflanze kaufen, in einem Anglerladen, der sonst viele Kunden hatte. Ich wunderte mich schon, dass ich heute die einzige Kundin war. Ich unterhielt mich mit der Besitzerin. Sie jammerte, dass immer weniger Kundschaft kommt. Grund: Immer mehr Deutsche müssen sparen, die Löhne und Gehälter sind immer weniger wert, die Preise galoppieren - vor allem die Lebensmittelpreise!
Da wird eben dann bei den Hobbies gespart. Und die Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen. Und wieso? Weil eine kleine Clique verbissen am schiefgelaufenen Experiment "Euro" festhalten will. Koste es, was es wolle!
Und wer wird die Zeche bezahlen? Die vielen kleinen Leute, die das Wenige, das sie noch besitzen, auch verlieren werden! Wie lange soll dieser Wahnsinn noch andauern?
Veröffentlicht am 06.05.2012 von Joseph Klein


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen