Mittwoch, 9. Mai 2012

Norbert Röttgen hat sich geoutet - als undemokaratischer Postdemokrat - Blog von Kiat Gorina


Wo wir auch hinschauen, immer öfter müsssen wir erkennen: Viele Politiker wollen keine mündige Wählerinnen und Wähler! Sie wollen Abnicker, aber keine Wähler mit selbständigen Entscheidungen.
Und da gibt es Norbert Röttgen, der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen werden will. Röttgen hat sich als Undemokrat geoutet! Auch wenn er gleich nach seinen Worten gleich das Gegenteil behauptet.
Veröffentlicht am 09.05.2012 von zdf


Röttgen spricht aus, was viele seiner Parteifreunde denken: Ohne Wähler ließe sich viel einfacher regieren. Einen Trend gibt es: Immer weniger Bürger gehen zur Wahl. Genau genommen, wird die Partei der Nichtwähler immer größer.
Dass ein Kandidat für den Posten des Ministerpräsidenten öffentlich bekennt, das da die Wähler entscheiden - bedauerlicherweise! Und dann wird dieser Freudscher Versprecher als ironisch abgetan. Nein, dieser Kandidat ist im Kern gar nicht demokratisch, für ihn ist das nur lästiges Übel - diese Demokratie!


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen