Samstag, 12. Mai 2012

FEMEN und EM 2012 - FEMEN hat es wieder geschafft - Blog von Kiat Gorina


Dieses Jahr findet die Fußball-EM in Polen und in der Ukraine statt. Da gibt es eine Trophäe zu gewinnen. Ja, da zog sich eine der Frauen aus - auf ihrer Brust stand " FUCK EURO 2012" zu lesen.
Und das Bild dieser halbnackten Frau ging um den Globus. Die meisten Überschriften lauteten "Ukrainierin protestiert mit blankem Busen gegen EM". Eine solche Schlagzeile erhöht natürlich die Auflage.
So ein Text zieht magisch Männer an. Irgendwie leben wir in einer verdrehten Welt: Wenn eine stillende Frau abgelichtet wird, dann regen sich viele Leute auf! 
Andererseits ist ein nackter Busen ein Lockvogel für männliche Leser! Also, ich vrstehe das nicht! Aber die mutigen Frauen von FEMEN haben es wieder einmal geschafft: Über sie wird von vielen Zeitungen berichtet. Und auch über ihr Anliegen: Über den Kampf gegen die Unterdrückungen der Frauen.
Hochgeladen von surcinema am 03.12.2011


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen