Mittwoch, 30. Mai 2012

Fall Facebook - ein Börsenstar fällt - Blog von Kiat Gorina


Wie wurde da vor wenigen Wochen noch gejubelt! Facebook geht an die Börse! Das wird der größte Gang an die Börse allerzeiten. Aber wie sagt der Volksmund: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!"
So auch im Fall Facebook: Erst ein verpatzter Start an der Börse, dann der Fall der Aktie unter den Ausgabekurs - immer mehr Aktienbesitzer stoßen dies Aktie ab! Panik brincht aus! Das ist auch irgendwie verständlich: Was sind denn die realen Gegenwerte von Facebook?
Ich sehe keine nennenswerte realen Werte. Da wurde doch nur hochgejubelt - da wurden Charts erstellt, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie ausgedruckt wurden.
Quelle: N24 Facebook-Aktie rutscht unter 30 Dollar
Das ist bitter für die Anleger, vor allem für die Kleinanleger, die von "Beratern" falsch beraten wurden: "Facebook, das kennt doch jeder! Steigen Sie gleich am Anfang ein, Sie werden es nicht bereuen!"
Und nun müssen diese Anleger es bereuen, ein Teil ihres Geldes ist futsch - hat sich aufgelöst ins pekuniäre Nirvana. Wieso lernen die Menschen denn nicht? Wieviele Blasen sind im Internetbereich schon geplatzt?
Wieso wollen das die Menschen nicht begreifen? Nur was real ist, was wirklich exisitiert, nur mit solchen Gegenständen kann gehandelt werden. Alles andere sind nur Phantasiegebilde, die sich irgendwelche Analysten ausgedacht haben.
Und das fängt ja schon mit unserem derzeitigen Geldsystem an: Heute beruht jegliches Geld auf Schulden! Und wenn wir etwas "bezahlen", dann bezahlen wir in Wirklichkeit mit Schulden!
Veröffentlicht am 01.04.2012 von M3tatr0n2012


Wie lange soll das gut gehen? Es geht und ging nie gut - wie die Geschichte immer wieder zeigt. Deshalb wurde alle paar Jahrzehnte Kriege geführt, um mit diesem Geldsystem von vorne anfangen zu können.
Ja, aber dann wurde die Atombombe erfunden - eine schreckliche Waffe - schrecklicher als alle bisher erfundenen Waffen. Globale Kriege? Davor schrecken auch die meisten Generäle zurück. Grund: Wenn atomare Waffen eingesetzt werden, dann bleibt nichts mehr übrig! Dann lohnt sich so ein Krieg nicht - und es gibt - wenn überhaupt - keine Überlebenden mehr.
Also wird weitergewurschtelt, die Staaten stecken immer tiefer im Dreck der Phantasiegebilde - wie lange noch?
Wer darüber nachdenkt und gegen diese Art von Wirtschaft protestiert, wird brutaler Polizeigewalt ausgesetzt.
So gesehen ist der Fall Facebook nur die logische Konsequenz: Zu viele haben den Lügen geglaubt, den Wunschvorstellungen - alles Schall und Rauch!
Weitere Infos über Facebook


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen