Samstag, 12. Mai 2012

Attac und das Trockenlegen von Steueroasen - Blog von Kiat Gorina


Attac hat einen Kinospot produziert zum Thema "Steueroasen". Ich halte ihn für sehr zutreffend! Da heißt es immer, die Bezieher von Hartz IV seien Schmarotzer! Aber was sind die Steuerhinterzieher, die ihr Vermögen vor dem Finanzamt verschleiern?
Diese Steuerflüchter, die ihre Vermögen in Steueroasen bunkern? Die Steuerflüchter, die keinen Bock haben, ihre Steuern zu zahlen?! Und wer bezahlt die Zeche? Der kleine Mann wieder einmal! Denn jede hinterzogene Steuermillion, die nicht gezahlt wird, fehlt der Allgemeintheit! 
Und deshalb sind diese Steuerflüchter die wirklichen Schmarotzer - sie saugen diesen Staat aus und befolgen nicht die Steuergesetze. Sie vertrauen darauf, dass die Finanzämter überlastet sind und dass sie - die Steueflüchter - vor einer Steuerprüfung verschont werden!
Veröffentlicht am 09.05.2012 von AttacD


Quelle: attac Attac veröffentlicht Kinospot zum Thema Steueroasen


Notabene: Diesen Link schickte mir Juliane. Verteilt dieses Video, wo es geht! Dieses Video muss überall bekannt werden!

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen