Sonntag, 6. Mai 2012

Die Heuchelei von Apple mit der Nacktheit - Blog von Kiat Gorina


Was ist schlimmer? Eine halbnackte Frau auf dem Titelblatt des FOCUS ONLINE? Oder katastrophale Arbeitsbedingungen in chinesischen Fabriken? Was hat FOCUS mit China zu tun? Der FOCUS nicht - aber die Firma Apple. Die lässt in China fertigen - auch bei Foxconn! Eine Firma, die berüchtigt ist für die Ausbeutung ihrer Mitarbeiter!
Was war passiert? Die Titelseite sollte eine halbnackte Frau zeigen - mit Slip und oben ohne - von der Seite im Profil aufgeommen. Dann gab es Ärger. Ein Besitzer eines E-Kiosk hatte Angst vor Apple. Apple ist ja eine Firma mit ziemlich strengen firmeninternen Regeln, was Sex angeht. 
Da müssen auf Geschäftsreisen Apple-Mitarbeiter zu zweit ein Doppelzimmer mieten. Wieso? Tja, wenn ein Mitarbeiter im Einzelzimmer nächtigt, dann könnte er ja beim Portier eine Hostess bestellen. Und es könnte zum Sex kommen.
Wer jetzt wissen will, wie schlimm dieses Titelfoto sein soll, schaue hier.
Also, was soll an einem nackten Busen einer Frau schlimm sein? Die Amis - vor allem Apple - haben einen Knall! Apple sollte erst mal seinen Dreck vor der eigenen Tür zusammenkehren. Wie schaut es denn bei Apples Lohnfertiger Foxconn aus?
Die Arbeitsbedingungen sind dort derart katastrophal, dass Arbeiter nur den Selbstmord als Ausweg sehen! Wie verzweifelt müssen diese Menschen sein?
Hochgeladen von afpde am 27.05.2010


Da müssen die Fabriken Netze spannen, damit die Arbeiter nicht mehr aus purer Verzweiflung aus den Fenstern springen und ihrem Leben ein Ende setzen: Lieber tot als schikaniert von Foxconn und damit von Apple! Jeder Mensch, der ein iPhone besitzt oder benutzt, sollte wissen, dass an diesen Geräten Blut klebt! Das Blut von Menschen, die aus Verzweiflung den Freitod wählten:
Hochgeladen von TOPICAL78 bin 2010.08.1


Und dann kommt eine solche Firma wie Apple daher und will eine Titelseite wie von FOCUS verbieten? Die sollen erst einmal dafür sorgen, dass die Bedingungen bei Foxconn menschenwürdig werden.

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen