Montag, 28. Mai 2012

GLOSSE: Spukt es bei der Telekom - Blog von Kiat Gorina


Die Telekom hat viele Kunden zu verwalten. Und sie verwendet dafür ein riesiges System. Wie riesig und unberechenbar ein solches System ist, erfahren die Kunden resp. die Angehörigen nach dem Tod:
Quelle: SPIEGEL ONLINE Kunden wollt ihr ewig leben
Als ich diesen Artikel las, war mir klar: Bei der Telekom spukt es ganz gewaltig! Da geht ein Dämon um - genannt das SYSTEM! Keiner hat dieses SYSTEM je gesehen. Aber wenn etwas schief läuft, dann ist dieses SYSTEM schuld daran. Ja, dieses SYSTEM scheint derart mächtig zu sein, dass die Eingaben von Mitarbeitern einfach sich ins digitale Nirvana auflösen. 
Dieses SYSTEM scheint auch sehr schlau zu sein. Wenn ein Mitarbeiter meint, er habe es überlistet, dann irrt er sich. Da kommt dieses SYSTEM aus einer ganz anderen Ecke gekrochen und "arbeitet" weiter. Bis zum Sankt Nimmerlein. 
Wer ist verantwortlich für solch ein SYSTEM? Diese Frage zu beantworten ist gar nicht einfach. Grund: Zur Beantwortung wird das SYSTEM benötigt, keiner weiß so richtig, wo dieses SYSTEM sitzt. Oder wo es wohnt. Es handelt sich eben um einen Dämon.
Wer hat es nicht schon im Info-Point erlebt, da reicht oft ein einziger Bildschirm nicht aus, um dieses SYSTEM zu bändigen. Nein, manchmal ist das Problem mit diesem SYSTEM gleich auf drei verschiedenen Bildschirmen versteckt. 
Mir kommt ein Verdacht auf: Hinter diesem SYSTEM steckt System - einmal, möglichst viele Monitore zu installieren! Darüber freut sich der Computerhandel. Und bei der Telekom wird alles in automatisierten Vorgängen abgewickelt. 
Dahinter steckt dieses SYSTEM. Vielleicht sollte dieses SYSTEM auch zur Auszahlung der Gehälter für die Vorstände eingesetzt werden? Ja, René Obermann, als Vorstandsvorsitzender sind Sie gefragt! Sie müssten doch ein solches SYSTEM bändigen können?! Oder fragen Sie doch Ihre Frau Maybritt - sie hat ja Erfahrungen mit anderen "Systemen".
Quelle: Süddeutsche.de Seid ihr alle da?
Ja, da hat in der Talkshow Ihrer Frau jemand einiges über das "Sozialsystem" dieser Republik erzählt. Dabei scheint es sich um einen anderen Dämon zu handeln - vielleicht ist es ein Verwandter des SYSTEMs in der Telekom?
Hochgeladen von ThomKutlatschkowa am 15.08.2011
Habt ihr euch diese blasierten und arroganten Gesichter angesehen? Das sind alles Nutznießer dieses SYSTEMs - die haben alle überhaupt kein Interesse daran, dieses SYSTEM abzuschaffen!


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen