Dienstag, 15. Mai 2012

GLOSSE: Das Kind im Manne - Bagger fahren - Blog von Kiat Gorina


Was sind die Freuden eines bayerischen Innenministers? Ganz klar! Spatenstiche! Ja, das ist immer toll: Mit dem Spaten in der Hand wandert der Minister durchs ganze Land! Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann wollte höher hinaus - schließlich muss er seinen Wählerinnen und Wählern etwas bieten!
Also legte er den Spaten beiseite und setzte sich in die Kabine eines Baggers! 40 Tonnen schwer! Schließlich spielt sich ja mit einem Bagger viel schöner als mit einem normalen Spaten! Und so spielte der Innenminister mit den diversen Hebeln.
Es kam wie es kommen musste: Der Bagger fiel um und der Innenminister wurde verletzt. Ja, er musste von seinen Leibwächtern aus dem demolierten Bagger gezogen werden, der Bagger war hin. Nicht der Minister. Er war zwar verletzt, aber er konnte zum nächsten Termin fahren. 
Quelle: N24 CSU-Innenminister kippt mit Bagger um
Ja, bayerische Innenminister haben es sehr schwer! Vor allem mit so schweren Baggern - so ein schwerer Bagger ist halt sehr groß - da kann schon mal so etwas passieren. Irgendwie passt das zur bayerischen Staatsregierung: Der Innenmister hat Probleme mit großen Baggern und sein Chef, der Ministerpräsident hat Probleme mit großen Zahlen:
Hochgeladen von retsamikit am 12.12.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen