Die letzten Wochen brachten nur schlechte Nachrichten - schlecht für die Kanzlerin. Wir hören auch derzeit nichts von der Kanzlerin? Ist sie abgetaucht? Sie lässt reden. Wann hat sie sich geäußert zum Ausgang der Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen?
Veröffentlicht am 13.05.2012 von euronewsde
Sie hat als Bauernopfer Norbert Röttgen geopfert. War er wirklich der Alleinschuldige? Am Disaster der CDU? Wohl kaum! Wer sich Frau Kanzlerin im folgenden Video anschaut, wird mir zustimmen, sie schaut sehr angegriffen aus! Und sie schlug dem Bundespräsidenten vor, Röttgen von seinem Ministeramt zu entbinden.
Und dann lobt sie die Arbeit von Röttgen als Umweltminister! Tja, wieso hat sie ihn dann gefeuert? Oder meinte sie mit diesem Lob gar das Gegenteil? Nur gesagt hat sie es nicht!
Veröffentlicht am 16.05.2012 von zdf
Das war wieder ein Possenspiel: Die Finanziers der Gelben waren sauer: Sie haben ja viel in die Gelben finanziert und sie wollen deshalb über die Gelben weiterhin die deutsche Politik beeinflussen.
Aber wie? Also musste die CDU einspringen, ob sie wollte oder nicht! Ja, CDU-Wähler mussten die FDP wählen - auch wenn das die CDU schwächt. Das ist den Hintermännern egal, ihnen geht es zunächst nur darum, dass die Gelben im Landtag bleiben.
Und als Hauptschuldiger wurde Röttgen auserkoren - obwohl er am wenigsten Schuld hat! Trotzdem wurde er von der Kanzlerin am nächsten Tag abserviert! Wer kann einer solchen Frau als Kanzlerin noch trauen?
Wieso sagt Röttgen nicht die Wahrheit? Hofft er immer noch auf einen Austragsposten? Oder einen gut dotierten Posten in der Industrie?
Wenn er sich da nicht irrt! Schön wäre es, wenn Röttgen der sprichwörtliche Kragen platzt und er der Öffentlichkeit reinen Wein einschenkt. In der Pressekonferenz holte er schon Luft, allein, er schwieg - noch!
Veröffentlicht am 14.05.2012 von phoenix
Die Merkeldämmerung kommt immer näher, viele Menetekel waren zu sehen:
- Der Bayerische Ministerpräsident Seehofer spricht nicht mehr mit der Kanzlerin. Darauf angesprochen, kommt die Kanzlerin ziemlich ins Stottern!
- Sarkozy wurde von den französischen Nachbarn in den Orkus der Vergessenen geschickt. Der Nachfolger ist Sozialist! Und steht dem EU-Fiskalpakt sehr skeptisch gegenüber.
- Das selbst verschuldete Disaster in NRW.
- In Schleswig-Holstein wird eine Dreierkoalition von SPD, Grünen und Schleswigen Wählerbündnis angepeilt.
Aber es gibt auch Positives für die Regierung zu berichten: In drei Schritten erhalten alle Kabinettsmitglieder mehr Geld - das macht aber nur 5,7 Prozent Gehaltserhöhung aus. Eine solche Gehaltserhöhung erhält kein Arbeiter - trotz der steigenden Inflation!
Quelle: stuttgarter-zeitung.de Merkel und Kabinettsmitglieder bekommen mehr Geld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen