Heute war wieder Erster Mai - auch Tag der Arbeit genannt! In diesem Jahr wird dieser Erste Mai wohl allzu oft als Gelegeneit für ein verlängertes Wochenende oder gar ein Kurzurlaub genutzt!
Spreche ich mit jüngeren Leuten, dann wissen viele gar nicht darüber Bescheid, wieso dieser Tag Tag der Arbeit genannt wird. In Nordrhein-Westfalen heißt dieser Tag amtlich "Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde."
Ein langer Titel deshalb wohl kaum bekannt! Und dann gibt es nicht wenige, die behaupten, so einen Tag der Arbeit bräuchten wir nicht mehr, jeder hat doch Arbeit. Oder der Stammtischspruch: "Wer arbeiten will, findet auch Arbeit!"
Schauen wir uns doch einmal an, wie es mit den Arbeitsplätzen derzeit in Deutschland bestellt ist: Schauen wir uns das Video "Ist das Grundeinkommen finanzierbar?" an
Hochgeladen von Shakleton42 am 05.06.2011
Es werden vielleicht einige maulen: Aber in der Bibel steht doch: Wer nicht arbeiten will, muss auch nicht essen!
Steht das wirklich drin? Schauen wir uns doch mal folgendes Video an:
Hochgeladen von zerniboi am 24.05.2010
Also, da habt ihr es gehört! Auch die Bibel hat nichts gegen das bedingungslose Grundeinkommen - im Gegentel. Also werden wir bald folgende Ode anstimmen:
Hochgeladen von zerniboi am 21.01.2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen