Und wieder hat es einen schwarzen Doktorträger von der CDU-Front knallhart erwischt, so dass er den Rückzug antreten musste. Diesmal war es der Fraktionschef der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus! Florian Graf zog die Konsequenzen.
Er beantragte bei der Universität Potsdam, dass ihm sein Doktortitel entzogen wird. Was auch prompt geschah!Und dann kam die Frage auf: "Ist ein solcher Abschreiber noch als Fraktionschef tragbar?"
Quelle: Der Tagesspiegel CDU-Fraktion spricht Plagiator Graf Vertrauen aus
Ja, die CDU-Fraktion stand hinter ihrem Abschreiber. So, als sei das ein Kavaliersdelikt, ging diese Berlinder CDU zur Tagesordnung über. Der Tagsspiegel fragte seine Leser: "Sollte Berlins CDU-Fraktionschef Florian Graf aufgrund des Plagiatvorwurfs zurücktreten?"
90 % antworteten mit Ja, nur 10 Prozent mit Nein. Über dieses Ergebnis bin ich froh. Die Mehrheit der Berliner verfügt über ein Rechtsempfinden, von den CDU-Abgeordneten lässt sich das nicht behaupten:
Von 34 anwesenden CDU-Fraktionsmitgliedern waren 30 dafür, dass Graf weiter Fraktionschef bleibt. Drei waren dagegen, und einer enthielt sich. Für mich eine schlimme Entwicklung.
Graf ließ sich von den Berlinern wählen - mit dem Bonus eines Doktortitels. Dann stellt sich heraus - er gab das auch bald selbst zu, dass er abgeschrieben hat. Also wie ist dann sein Verhalten zu bewerten? Als Wählertäuschung! Ja, Wahlbetrug!
Aber offensichtlich sehen das seine schwarzen Parteifreunde anders - nach dem Motto: Abschreiben ist nicht schlimm - du darfst dich nur nicht erwischen lassen! Und wenn das doch passiert, wir halten zu dir, Junge! Du bist einer von uns!
Gibt es noch mehr Politiker und -innen, die bei ihrer Doktorarbeit auch geschummelt haben? Solche Politiker, die mit unredlichen - vielleicht auch kriminellen - Mitteln ihren Doktorgrad erhalten haben, sind für mich inakzeptabel!
Wie kann ich als Wählerin einem solchen Menschen trauen?! Ein solcher Politiker erzählt vor der Wahl das Blaue vom Himmel, und danach hat er seine Versprechen total vergessen. Und er denkt noch, das sei in Ordnung!
Nein, das ist überhaupt nicht in Ordnung! Solche Politiker tragen dazu bei, dass immer mehr Wähler gar nicht mehr zur Wahl gehen. Ich denke, da steckt Absicht dahinter: Diese Politiker wollen gar keine mündigen Wählerinnen, sie wollen nur abgestumpfte wahlmüde Menschen, die mit sich alles machen lassen, was diese Abschreiberlinge wollen.
Es ist gut, dass es immer mehr Piraten gibt und immer mehr Menschen, die die Piraten wählen. Nicht aus Protest gegen die sogenannten Etablierten, nein aus Abscheu vor solch unehrlichen Gestalten!
GLOSSE: "Elite" schreibt ab - Google deckt auf
Veröffentlicht am 30.04.2012 von MorgenpostTV
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen