Da wollte doch ein stellvertretender Landrat einem Kaminkehrermeister eine Urkunde verleihen, so weit so schön.
Bei der Verleihung stellte sich heraus, dass dieser Schornsteinfeger im Landkreis gar keinen Bezirk mehr hat. Peinlich, peinlich! Aber immerhin wohnt dieser Schornsteinfeger im Landkreis. Das ist doch schon etwas. Und bis zum Ende des vergangenen Jahres hatte er einen Bezirk im Landkreis, dann aber nicht mehr. Wieso denn das?
Nun, alle paar Jahre ordnet die Bezirksregierung die Kehrkreise um, und das scheint ein sehr schwieriges Unterfangen zu sein, für die Bezirksregierung. Denn erst im April dieses Jahres erhielten die Landratsämter Mitteilung, wie die neuen Bezirke eingeteilt werden.
Der Sachbearbeiter wehrt sich, schließlich habe er bereits im September letzten Jahres mündlich verkündet, dass sich die Kehrbezirke ändern. Also Leute, was wollt ihr eigentlich? Hättet ihr nur zugehört!
Erinnern wir uns, nachdem bis heute der Schornsteinfeger bei mir zum Kehren und Messen und Prüfen nicht vorbeikam, rief ich an und erfuhr beiläufig, dass ein neuer Kehrbezirk von der Regierung kreiert wurde, indem von vier anderen Bezirken Ortschaften weggenommen und dem neuen zusätzlichen Bezirk zugeschlagen wurden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.