Mittwoch, 27. Juni 2012

Chef der Bezirkkliniken gefeuert - Wegen "handwerklicher Fehler" - Blog von Kiat Gorina

Erinnern wir uns, da schrieb ich eine GLOSSE über die Bezirkskliniken von Ansbach, Erlangen und Engelthal. Da musste deren Chef plötzlich ein Geständnis vor den Bezirksräten machen: Er und seine Mitarbeiter haben Millionen Verluste "erwirtschaftet"!
Quelle: GLOSSE: Provinzposse - Verlust erwirtschaftet - Keiner kennt die Ursache - Blog von Kiat Gorina
Am letzten Freitag zog der Bezirksrat endlich die Reißleine und feuerte diesen Chef! Fristlos!Da wurde es allerhöchste Zeit. Erst 2009 war dessen Vertrag verlängert worden. Seine Vertrag wäre noch bis 2014 gelaufen.
Gefeuerter Klinikchef Werner Siemon
Also wird es ein finanzielles Nachspiel geben - das wird für die klammen Bezirkskliniken nicht billig ausfallen. Schließlich bezog ein Monatsgehalt von 13.000 Euronen!
Meine Meinung ist ja, bei einem solchen Gehalt ist doch nicht zuviel verlangt, dass die Einnahmen und die Ausgaben der Kliniken sauber verbucht werden! Angeblich sollen Einnahmen doppelt verbucht worden sein. Das scheint ein ziemlicher Saustall zu herrschen.
Und wo blieb die Kontrollfunktion der Bezirksräte? Allen voran des Bezirkspräsidenten? Es soll ja Spötter geben, die sagen, dass diese Bezirksräte eigentlich Besuchsräte sind. Grund: Sie sind immer daran interessiert, auf Kosten der Steuerzahler die Partnerstaädte zu besuchen!
Quelle: nordbayern.de Der Chef der Bezirkskliniken muss gehen
Hochgeladen von KiatGorina1 am 19.04.2011

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen