Dienstag, 26. Juni 2012

djd und die Abrichtung von Konsumsklavinnen - Blog von Kiat Gorina


djd? Was soll das sein? Das steht für "deutsche journalisten dienste GmbH". Und was soll das sein? Tja, hier kann sich ein Journalist mit Artikel versorgen! Draufgekommen bin, weil ich in einigen Blättern - meist kostenlose Anzeigenblätter - Artikel finde wie beispielsweise "Chill mal wieder" - also den Neusprech der heutigen Zeit.
Und da fand ich einen Spruch wie "Shopping ist ein bekanntes Zaubermittel gegen Stress." Dann muss ich ein anderer Mensch sein - für mich bedeutet Einkaufen meist Stress - allein schon die vielen starken Düfte, die die Menschenmassen verbreiten. Und dann die Stimmungen der Menschen - oft sind viele Menschen in sehr schlechter Stimmung.
Das trifft mich oft wie ein Dampfhammer. Und ich bin superglücklich, wenn ich Menschen treffe, die mit sich zufrieden und glücklich sind. Leider kommt dies nicht allzu oft vor.
Was soll ein ganzer Artikel - angeblich verfasst von djd - über den blöden Ratschlag, dass Einkaufen gegen Stress helfe? Für mich ist das wieder ein Beispiel dafür, dass ein Dienstleistungsgewerbe entstanden ist, das die Menschen - in diesem Fall junge Frauen - dressieren und abrichten soll - zu Konsumsklavinnen!
Dieses Dienstleistungsgewerbe hat nichts Dümmeres zu tun, als die Verbraucherinnen zu bearbeiten - ja geradezu einer Art von Gehirnwäsche zu unterziehen. Und wieso? Die Verbraucherinnen sollen gefälligst in die Shoppingcenter rennen und einkaufen!
Und wenn sie schon alles haben, was sie brauchen? Dann wird diesen Konsumsklavinnen eingeredet, dass ihre Habe veraltet oder altmodisch sei! Und viele Konsumenten erliegen dann dem Gruppenzwang und rennen ebenfalls in die Läden.
Und wieso muss immer Neues gekauft werden? Damit der Umsatz stimmt! Und damit die großen Konzerne wachsen! Denn "Wachstum, Wachstum, Wachstum über alles!" ist das Mantra dieser heutigen Zeit. Wahrscheinlich wird dies die Hymne für die Wachstumsfanatiker.
Bleibt das Wachstum aus, dann gibt es gleich eine Krise. Und Schuld daran ist unser Geldsystem, das basiert auf Schulden, wie Dirk Müller es im folgenden Video sehr klar erklärt:
Veröffentlicht am 25.06.2012 von ThomKutlatschkowa2



Das hat DIrk Müller doch sehr gut erklärt! Und interessant finde ich, dass die derzeitige Kanzlerin der Deutschen noch immer das ständige Wachstum anbetet. Offenbar hat sie die falschen Berater.
Und damit die Menschen bei diesem Unsinn mitmachen, müssen sie abgerichtet werden - eben zu Konsumsklaven und - sklavinnen!


Weitere Informationen über Arbeitssklaven

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen