Mittwoch, 13. Juni 2012

Schieben wir Karl-Theodor wieder ins Lampenlicht - Blog von Kiat Gorina


Da soll keiner sagen, Karl-Theodors amerikanischen Freunde lassen ihn hängen. Da musste er mit samt Familie Deutschland verlassen und zog nach USA. Dort "arbeitet" er freiwillig für CSIS (Center for Strategic and International Studies) - eine "Denkfabrik".
Und vor einem halben Jahr wurde er "Berater" für die EU-Kommission. Aber dann wurde es wieder still um den Freiherrn. Also was tun? Tja, da muss wieder eine Meldung raus, die dann von den Presseagenturen verteilt wird. Diesmal war AFP dran:
Und die EU-Kommissarin Neelie Kroes war jetzt dran, sie musste öffentlich sagen: Er sei "insbesondere nützlich dabei, unsere Beziehungen in den USA in akademischen, in Geschäfts- und in Sicherheitssphären zu stärken."
Ob Frau Kroes selbst verstanden hat, was sie da von sich gegeben hat? Gerade in akademischen Sphären! Wie deutsche Akademiker über ihn denken? Für diese ist er als Wissenschaftler erledigt:
Professor Dr. Oliver Lepsius (Bayreuth) über Karl-Theodor zu Guttenberg
Hochgeladen von SuperSb81 am 26.02.2011


Aber wen juckt das schon? Viele Menschen verfügen über ein Kurzzeitgedächtnis. Also hat Karl-Theodor seine Schlagzeile: "Guttenberg erweist sich als nützlich!" Wenn das keine Schlagzeile ist?
Und wo bleibt seine Frau? Für Stephanie gibt es natürlich auch eine Schlagzeile: Guttenbergs Leben wird verfilmt! Ja, und wer die Stephanie spielen darf, steht auch schon fest: Alexandra Neldel? Die hat doch bei der "Wanderhure" mitgespielt! Und jetzt die Frau vom Freiherrn? Wenn das keine schauspielerische Karriere ist!
Und irgendwie gibt es da Assoziationen: Stephanie hat sich telegen im Schmuddelsender RTL II für die Jagd von Kinderschändern im Internet stark gemacht. Sie ist ja auch Mitglied in einem Verein. Und sie hat darüber auch ein Buch geschrieben.
So, dann ist ja die Welt der abgeschlafften Promis wieder in Ordnung - sie haben ihre Medienpräsenz wieder - wenn auch nur kurz!
Quellen:

  1. AFP Guttenberg erweist sich für EU-Kommission als "nützlich"
  2. news.de Die Wanderhure gibt Stephanie zu Guttenberg

Zeitgleich veröffentlichte der FOCUS ein Interview mit dem Vater Enoch zu Guttenberg. Ob das auch arrangiert war? Ich weiß es nicht. Falls ja, was soll es. Was der Vater vom Freiherrn sagt, finde teilweise gut! 
Ob das von dern Strippenziehern im Hintergrund so gewollt war?

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen