Sonntag, 17. Juni 2012

Bürgerentscheid: 3. Startbahn für Flughafen München-Erding - Blog von Kiat Gorina


Heute war eine Million Münchner zum Bürgerentscheid aufgerufen! Für oder gegen den Bau einer dritten Startbahn beim Flughafen München. Um 18:00 Uhr schlossen die Wahllokale.
Das Stadtmagazin München 24 hat einen Live-Ticker eingerichtet - für die Zwischenergebnisse der Stimmenauszählung. Um 19:29 Uhr war ein klarer Trend erkennbar - gegen die dritte Startbahn. Hoffentlich hält sich dieser Trend!
Quelle: region-münchen.de Liveticker Bürgerentscheid Flughafen München: Klarer Trend gegen dritte Startbahn
Ein Drittel der Stimmen waren ausgezählte: fast 57 Prozent sind gegen diese dritte Startbahn - die Grünen jubilieren, die Schwarzen und Gelben sind sauer.
Das Ergebnis gilt wie ein Stadtratsbeschluss, ist demnach für den Flughafen rechtlich bindend!
Eng wird es für den Ministerpräsidienten werden, wenn die Gegner sich endgültig durchsetzen. Grund: Seehofer und sein Adjutant Wirtschaftsminister Zeil haben vor dem Bürgerentscheid bereits verkündet: "Die 3. Startbahn muß kommen – mit oder ohne Bürgerentscheid."
Tja, wozu dann den Bürgerentscheid?! Wenn das Ergebnis sowieso ignoriert wird?! 
Es wird auf jeden FAll sehr spannend an diesem Abend!
Quelle: sat1bayern.de Warnung vorm Bürgerentscheid: Kabinett will 3. Startbahn
Veröffentlicht am 13.06.2012 von StefanLoeber


Nachtrag: Um 19:49 Uhr war die Hälfte der Stimmbezirke ausgezählt: 57 Prozent gegen die dritte Startbahn!

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen