Montag, 25. Juni 2012

Widerstand gegen ESM und SPIEGEL-Polemik - Blod von Kiat Gorina


Da gibt es ein Video "Stoppt EU-Schuldenunion (ESM)". Dieses Video wurde und wird immer öfter angeklickt! Also muss sich auch der SPIEGEL bequemen, sich mit diesem Video zu befassen.
Yasmin El-Sharif schreibt mit dem Titel "Polemik gegen Rettungshilfen". Also wird das gemacht, was immer dann gemacht wird, wenn die Argumente ausgehen. "Das ist Polemik!" Was ist eigentlich Polemik? Ist Polemik etwas Schlechtes?
Quelle: SPIEGEL ONLINE Polemik gegen Rettungshilfen
Polemik ist doch nichts anderes als ein Meinungsstreit - und in einer funktionierenden Demokratie müssen unterschiedlichen Meinungen möglich - ja selbstverständlich sein.
Schauen wir doch mal in Wikipedia, da gibt es einen Abschnitt über "Bekannte Polemiker": "Für ihre Polemik bekannt waren im deutschen Sprachraum unter anderem Gotthold Ephraim Lessing, Arthur Schopenhauer, Heinrich Heine, Karl Marx und Karl Kraus. Unter den zeitgenössischen deutschen Autoren traten unter anderem Eckhard Henscheid und Henryk M. Broder mit Polemiken hervor. Als bekannteste Polemiker der deutschen Nachkriegspolitik sind vor allem Herbert Wehner und Franz Josef Strauß zu nennen. Im aktuellen politischen Kabarett engagiert sich besonders Georg Schramm in einer polemischen Schärfe, die an Herbert Wehner erinnert.
"Als herausragende englischsprachige Vertreter gelten Ambrose Bierce, Jonathan Swift und Oscar Wilde. Bekannte zeitgenössische US-amerikanische Polemiker sind der Filmregisseur und Autor Michael Moore sowie die Kolumnistin Ann Coulter."
Wenn also dieses Video "Polemik" ist, dann finden sich die Autoren dieses Videos in bester Gesellschaft! Mit dieser Polemikschelte erreicht der SPIEGEL doch nur das Gegenteil - er wertet das Video auf, es wird deshalb bekannter, immer mehr Menschen schauen sich dieses Video an.
Und was schreibt der SPIEGEL sonst noch? Zum Beispiel: "ihre Argumente entpuppen sich aber schnell als übertrieben."
Was heißt das? Die Argumente gegen ESM sind demnach nicht falsch! Das bedeutet doch "übertrieben". Immerhin, auch der SPIEGEL gibt damit indirekt zu, dass die Aussagen in diesem Video richtig sind. Aber lest den SPIEGEL-Artikel selbst. Meiner bescheidenen Meinung nach hat der SPIEGEL die Aussagen nicht widerlegt. 
Und der SPIEGEL hat noch eine sehr interessante Informaton veröffentlicht: "eine Probeabstimmung Anfang der Woche ging bereits schief.". Schauen wir doch mal rein:
"Zwar stimmten beide Regierungsfraktionen dafür, den Gesetzentwurf ins Parlament einzubringen. Allerdings gab es in der Union nach Fraktionsangaben zwölf Nein-Stimmen und sieben Enthaltungen. Bei den Liberalen stimmten zwei Abgeordnete dagegen, vier enthielten sich.
"Damit ist derzeit eine eigene Mehrheit von Schwarz-Gelb bei der Abstimmung des Bundestags Ende September unsicher. Die Koalition hat im Parlament nur einen Vorsprung von 19 Stimmen - und ist damit auf die Hilfe der Opposition angewiesen."
Deshalb vermutlich die an den Tag gelegte Eile, die Gesetze zu ESM durchzupeitschen! Eine ausführliche parlamentarische Auseinandersetzung soll vermieden werden! Wieso eigentlich? Welche Giftgranaten enthält dieser ESM - oder nennen wir es doch beim Namen: ESM wird eine Art "Bank" sein - mit Sitz in Luxemburg.
Gewiss, da sitzen dann auch die Finanzminister der EU-Mitgliedstaaten mit drinnen. Auch die Finanzminister der Staaten, die unter einen Rettungsschirm kriechen. Die aber dann nichts mehr in diese EU einzahlen müssen. Aber sie können dann weiterhin noch mehr Geld von den übriggebliebenen EU-Einzahlern fordern. 
Und dieses Geld muss dan innerhalb von sieben Tagen in Richtung ESM überwiesen werden! Und wozu das alles? Weil diese Kunstwährung Euro am Ende ist. Peter Gauweiler nannte diesen Euro einst "Monopoly-Währung". Wie recht hatte er mit dieser Beurteilung - ja Verurteilung!
Es geht doch jetzt darum, dieses Experiment EURO endlich zu beenden! Wie sagt doch der Volksmund: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Ach ja, der SPIEGEL wirft seinem Mitbewerber WELT vor, dass die WELT einen Artikel mit dem Titel "Video enthüllt verborgene Ziele der Euro-Rettung" veröffentlicht hat. Jetzt will der SPIEGEL auch noch der WLET vorschreiben, was sie veröffentlicht und was nicht.
Und dann schreibt der SPIEGEL auch noch: Neben Storch gehören zu den weiteren Machern der Internetseite abgeordneten-check.de unter anderem ehemalige Redakteure der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und der "Welt". Ja und? Wo ist das Problem? Ein Problem damit hat wohl nur der SPIEGEL. Aber das soll sein eigenes Problem sein.
Hochgeladen von HomosapienFloraFauna am 28.12.2011



besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen