Dienstag, 19. Juni 2012

Demokratierverständnis der Bayerischen Staatsregierung - Blog von Kiat Gorina


Da haben die Mümchner sich eindeutig gegen den Bau einer dritten Startbahn beim Flughafen München-Erding entschieden. Der Münchner Oberbürgermeister akzeptiert diese Entscheidung.
Quelle: Bürgerentscheid Keine dritte Startbahn
Aber die Bayerische Staatsregierung denkt gar nicht daran, diese Entscheidung zu aktzeptieren. Wirschaftsminister Zeil - von den Gelben - verkündet, die Staatsegierung halte "am Bau der dritten Startbahn ohne Wenn und Aber fest!"
Quelle: nachrichten.t-online.de Staatsregierung will auf jeden Fall Münchner Flughafen ausbauen
Wie finde ich das? Da gibt es einen Bürgerentscheid, die Bürger entscheiden andes als die Staatsegierung es gern hätte. Und was passiert? Diese Staatsregierung will weiter bauen - so als sei nichts gewesen. 
Was für ein Demokratierverständnis herrscht in dieser Staatskanzlei? Leute! Zur Erinnerung: Demokratie bedeutet, dass die Macht vom Volke ausgeht! Und alle Mitglieder dieser Staatsregeirung können nicht schalten und walten, wie sie lustig sind, nein, sie haben sich an den Willen der Bürger und Bürgerinnen zu halten!
So sind nun mal die Spielregeln der Demokratie! Und wenn die Münchner mehrheitlich der Meinung sind, dass eine zusätzliche Startbahn nicht benötigt wird, dann müssen das alle Beteiligten kapieren und akzeptieren - auch die Bayerische Staatsregierung!
Veröffentlicht am 23.04.2012 von BUNDjugendBAYERN
Hochgeladen von KraftZeitung am 31.10.2011


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen