Sonntag, 10. Juni 2012

GLOSSE: Der Krieg gegen die Piraten - Blog von Kiat Gorina


Die Etablierten haben der Piratenpartei den Krieg erklärt: Da wird versucht, an vielen Fronten zu kämpfen. Da wird der neue Geschäftsführer der Piraten - Johannes Ponader - vom ARD-Talkshow-Guru Günther Jauch persönlich diffamiert - allein, Ponader hat sich mehr als wacker geschlagen.
Quelle: ARD Was hat Günther Jauch gegen Johannes Ponader
Ponader weist auch einen nicht geringen Vorteil gegenüber Jauch auf: Er muss nicht in Kärtchen schauen, um die passende Antwort zu finden. Ja, und schon sollten Meinungsumfragen melden: Das Ergebnis der Piraten ist wieder einstellig!
Und die Etablierten frohlockten. Haben wir doch die Piraten besiegt, so wie wir die LINKEn  besiegt haben. Und sie haben zu früh frohlockt: Die Stirn vieler Etablierten wird auf einmal von Sorgenfalten durchfurcht. Teile der LINKEn und Piraten werden zusammenarbeiten - in Sachen bedingungsloses Grundeinkommen!
Diese rote Katja Kipping und dieser Ponader wollen miteinander reden! Was ist wenn die sich in Sachen Grundeinkommen einigen? Dann gibt es schon zwei Parteien, die sich für das Grundeinkommen einsetzen. Tja, dann müssen die Etablierten auch etwas anbieten!
Quelle: Piratenpartei Piraten laden Katja Kipping zur Grundeinkommens-Diskussion ein
Einer der Etablierten unkte gar: "Dann müssen wir das Kinderlied Zehn kleine Negerlein  rückwärts singen ..." Seine Parteifreunde sehen ihn erstaunt an und denken sich: "Ist der schon wieder besoffen?!" Nein, er ist bei hellstem Verstand und erklärt ihnen:
"Erst gab es nur ein kleines Piraten-Negerlein, das für das Grundeinkommen ist, und jetzt sind es schon zwei Parteien-Negerlein, die für ein Grundeinkommen kämpfen!"
Da hat der Rest der Etablierten endlich kapiert - der Angstschweiß tropft von der Stirn. Um abzulenken schauen sie nach Kassel - Documenta 13. Kassel ist zwar ein berüchtigtes Pflaster, was den Widerstand gegen ACTA angeht:
Hochgeladen von Hessenreport am 26.02.2012


Aber das war doch schon im Februar, das ist doch längst vergessen! Da bringt einer ein Foto und reicht es herum. Alle schauen drauf, die Etablierten werden blass! Was ist zu sehen? Lauter Jung-Piraten, wie sie Kassel erobern!
Lauter junge Leute, die freiwillig mitmachen! Die nicht geködert werden müssen mit Bier und Edeldisko und Mädchen - nicht auszuhalten.
Veröffentlicht am 24.04.2012 von AuftragBayern


Quellen

  1. nh24 Piraten und SPD demonstrieren gegen ACTA
  2. Notizen aus der Unterwelt Die Piraten-Jugend demonstrierte am Eröffnungstag der documenta 13 gegen ACTA

Um sich den andern Mut zuzureden, sagt einer: "Aber den Prof. aus Bayreuth, den haben wir Kreide fressen lassen, der warnt jetzt vor den Piraten! Ganz schön brav geworden!"
Quelle: GLOSSE: Vor der Piratenpartei wird gewarnt
Einer anderer schnauft ganz tief: "Hör mir bloß mit dieser Blamage auf!"
"Wieso Blamage? Der Prof. hat doch richtig gewarnt!"
"Wir sind blamiert! Die Piraten haben rausgefunden, dass dieser warnende Prof nicht das Original, sondern ein Klon war! Zum Beweis haben sie ein altes Video von diesem Prof gefunden, da spricht er ganz anders":




Hochgeladen von SuperSb81 am 26.02.2011


Notabene: Ich bedanke mich bei Muse Juliane, die mich mit Links versorgt hat! Vielen Dank!


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen