Mittwoch, 13. Juni 2012

Mein Blog wird auch in den USA gelesen - Blog von Kiat Gorina


Da sprach mich heute ein Dorfbewohner an: "Du schreibst, dass dein komischer Blog in 100 Ländern gelesen wird. Woher willst du das wissen?" Dann erzählte ich ihm, woher ich das weiß und fügte hinzu: "Komm halt vorbei, dann zeig ich dir das."
Er brummte irgendetwas wie "Mal sehen ..." - aber heute abend stand er vor der Tür. Wir gingen in mein Büro. Erstaunt schweiften seine Augen über meine Bücherwand mit Fachliteratur. "Hast du das alles gelesen?" Ich nickte nur.
Gestern hatte ich "zufällig" einen Hinweis gefunden, dass mein Artikel über Dominic Stoiber und seiner Doktorarbeit über ein Portal in den USA verteilt wurde. Ich suchte das wieder heraus und zeigte es ihm:
pressabout.us
Konzentriert las er sich das durch und brummte mehrmals: "Das gibt es doch nicht!"
Ich ließ ihn brummen. Dann fragte er, was ich gegen den Dominic habe. "Ich habe nichts gegen ihn. Aber wenn er von einer Arbeit eines anderen komplett abschreibt, das finde ich unfair! Oder wie war es bei dir in der Schule? Wenn da einer abgeschrieben hat und der Lehrer hat es gemerkt?"
"Dann hat der einen Sechser und einen Verweis bekommen!" antwortete er spontan.
"Also, warum soll dann der Dominic eine Extrawurst gebraten bekommen?"
"Naja, eigentlich hast recht, aber er ist halt der Sohn vom Edmund ..." Dann redeten wir über den früheren Ministerpräsidenten Stoiber und seinen "Redekünsten" - da waren wir uns einig. Er gab zu, da hätte er lieber sein Maul gehalten ...
Hochgeladen von Metalforlive am 01.09.2006

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar posten