Donnerstag, 28. Juni 2012

Schulden wie ein Major kurz vor dem Krieg - Blog von Kiat Gorina

Da habe ich eine aktuelle Grafik gefunden - da geht es um die Verschuldung Deutschlands. Wenn ich davon ausgehe, dass diese Grafik stimmt, dann kommt einiges auf uns zu!
Der Autor Frieder Morneweg schreibt u. a.: "Wir haben aktuell einen derart rasanten Verschuldungsanstieg wie das in den letzten Jahrhunderten nur kurz vor oder während großen Kriegen der Fall war – und das alles aktuell in den besten Friedenszeiten, wo alles ruhig ist!"
Das sieht ja ziemlich beunruhigend aus! Was unsere Kanzlerin wohl dazu sagt? Und ihre Berater?
Quelle: webStimme.de Wirtschaftslage in Deutschland und Spanien – Was kommt? 
Da frage ich mich: Wem gehört Deutschland jetzt! Wenn Deutschland verschuldet ist, dann muss es auch Gläubiger geben! Und die geben ihr Geld nicht umsonst! Sie wollen dafür Zinsen! Wenn allein im Jahr 2009 über 70 Milliarden Euronen an Zinsen bezahlt werden mussten - das ist ungefähr ein Viertel der Jahreseinnahmenn dieses Staates, wie soll das weitergehen?
Wann ist auch für Deutschland der Punkt erreicht, dass Deutschland seine Zinsen für die gemachten Schulden nicht mehr bezahlen kann?! Was bedeutet das dann? Dann ist Deutschland pleite!
Hochgeladen von Steuersklave am 29.11.2011


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen