Mittwoch, 1. August 2012

Ku-Klux-Klan und die Polizei - Blog von Kiat Gorina


Heilbronn, 2007: Neonazis ermorden eine Polizistin - Michèle Kiesewetter. Und derzeit werden die Affären um den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) aufgearbetet. Tja, da stellte sich jetzt heraus, dass Kiesewetter zwei besondere Kollegen hatte. 


Wieso besondere? Tja, diese beiden Polizisten frönten einer ganz besonderen Freizeitbeschäftigung: Sie waren Mitglieder der "European White Knights of the Ku-Klux-Klan". Also, wer da jetzt an weiße Ritter denkt, die auf Mittelaltermärkten auftreten, der irrt gewaltig. 


Ku-Klux-Klan, der steht für eine total rassistischee Gruppe! Wer glaubt, das liege schon Jahre zurück, irrt gewaltig. 2011 berichtete der Berliner Kurier über "Die kranke Welt der Berliner Kapuzen-Henker"


Wer will kann sich das Video anschauen - eine Warnung vorab: Da wurde kein Film gedreht, das war real! 


Und bittere Wirklichkeit ist auch, dass zwei Polizisten in Baden-Württemberg zeitweilig im Ku-Klux-Klan Mitglied waren. Sie sind auch heute noch Polizisten. Und zur Rede gestellt, meinten sie, sie hätten nicht gewusst, um welche eine Organisation es sich gehandelt habe. 


Klar, doch, auch Polizisten dürfen sich mal irren und ihre Erfahrungen sammeln.
Quelle: SPIEGEL ONLINE Schwäbische Polizisten und der Ku-Klux-Klan


Hochgeladen von ddhechtplus am 13.02.2012

besucherzhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen