Sonntag, 1. Juli 2012

Zensur bei Rolf Hochhuth - Mittels YouTube - Blog von Kiat Gorina


Da veröffentlichte ich am 4. Juni 2011 einen Artikel "Rolf Hochhuth spricht Tacheles bei Harald Schmidt!" - das war die letzte Sendung von Harald Schmidt bei der ARD. Und da spricht der Dramatiker Rolf Hochhuth von der Notwendigkeit, dass eine Revolution notwendig ist - nötigenfalls eine gewaltsame.
Ein Jahr lang haben Zensoren gebraucht, bis sie dieses eingebettete Video in meinem Blog entdeckten ;-) Und heute sah ich: Wer dieses Video aufrufen wollte, erhielt folgende Meldung:
Meldung von YouTube
Und bei zwei anderen Videos schlugen die Zensoren zu und folgende Meldungen erscheinen: "Dieses Video ist privat" und bei einem anderen "Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil der Uploader sein YouTube-Konto geschlossen hat." Wieso sind diese Zensoren nicht ehrlich? Es müsste der Wahrheit gemäß heißen: weil das Konto geschlossen wurde ...
Irgendwie finde ich es albern, dass dieses System so reagiert. Wie die aufgeregten Hühner! Es hat sich doch in der Szene herumgesprochen, dass unliebsame Videos - unliebsam deshalb, weil sie die Wahrheit zeigen - bald aus YouTube verschwinden. Und es soll ja böse Menschen geben, die die wirklich guten Videos bei YouTube et al. herunterladen und dann irgendwo ganz sicher vor der Zensur bunkern und bei Bedarf verteilen!
Diese Art dieser Zensur bewirkt das Gegenteil: "Verschwindet" ein bestimmtes Video, dann könnte das ein Indiz dafür sein, dass eben dieses Video für diese "Elite" gefährlich sein könnte. Also lohnt es sich, dieses Video gesondert sicherzustellen.
Und was die "gelöschten" Videos angeht, ich habe andere interessante Videos eingestellt - sh. HIER
Hochgeladen von DieBananenrepublik am 04.06.2011


Übrigens, mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass der derzeitige Bundesinnenminister das Rad der Geschichte des Web zurückdrehen will: Vor allem die seit Web 2.0 leicht ermöglichte Verlinkung soll komplett abgeschafft werden - dieses neue WEB soll dann WEB -1.0 heißen?! Aber ich denke, das ist eine Zeitungsente. Wer kommt denn auf solche Ideen?

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen