Sonntag, 8. Juli 2012

Demokratische Farce - Blog von Kiat Gorina


Die im Bundestag praktizierte Form von sogenannter Demokratie mutiert immer mehr zu einer Farce. Wer folgendes Video anschaut, kann nur den Kopf schütteln. Da wird im Akkordtempo eie Abstimmung nach der anderen durchgejagt:


Abstimmungsskandal!



Veröffentlicht am 08.07.2012 von WeltOnlineTV


Ausverkauf der Meldeämter



Um welches Gesetz ging es? Es ging darum, dass künftig die Einwohnermeldeämter alle Daten über Bürger verkaufen dürfen - an Adressenhändler, an die Werbeindustrie et al. Was ist mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung? Dieses Recht wird ab sofort mit Füßen getreten!
Das ist eine Riesensauerei! Und eine noch größere Sauerei ist es, dass nur ein paar Abgeordnete diese Gesetzesänderung beschließen können! Wie das Video beweist, besteht im Plenarsaal gähnende Leere!
Und mit welchem Tempo dieses Gesetz durchgepeitscht wird! Dieses kümmerliche Plenum braucht nicht einmal eine Minute für

  1. zwei Beratungen und
  2. eine Abstimmung

Was heißt hier Beratungen? Da wird nichts beraten! Da wird einfach die Beschlussempfehlung des Innenausschusses übernommen! Ist das Demokratie? Nein und nochmal nein! Das ist eine Scheindemokratie!


Fußball wichtiger als Abstimmen



Ach ja, wer sich fragt, wieso so wenig Abgeordnete sich im Plenarsaal für die Abstimmung aufhielten? Eben an diesem Tag fand ein Fußballereignis statt - Deutschland spielte gegen Italien - und verlor!
Was ist unseren Abgeordneten wichtiger? Ordentlich Gesetze zu verabschieden oder im Fernsehen ein Fußballspiel anschauen?! Sind die Diäten für diese Abgeordneten noch nicht genug erhöht worden? 
Da werden mit einem Handstreich von wenig Dutzenden Abgeordneten alle Bürger dieser Republik ihrer Bürgerrechte beraubt! 
Die Mehrheit dieser Abgeordneten nimmt offensichtlich ihre Aufgaben nicht ernst! Sind solche Politiker noch wählbar? Nein und nochmal nein! Sie drücken sich vor ihrer Arbeit! In der Schule heißt so etwas Schwänzen! Und was passiert in der Schule mit Schwänzern?
Genau! Irgendwann fliegen solche Schüler von der Schule! Und diese Politiker werden auch fliegen - aber nicht in den Urlaub! Sie landen im Orkus der Abgewählten! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Veröffentlicht am 07.07.2012 von geistbraus


Hebt euch diese beiden Videos gut auf! Für die nächste Wahl! Brauchen wir eine solche degenerierte Demokratie? Wohl kaum! Brauchen wir diese abwesenden Abgeordenten? Wohl kaum!
Ich verstehe auch nicht, wieso Petra Pau - Vizepräsidentin des Bundestages - und Abgeordnete der LINKE - bei diesem absurden Theater mitmacht!


besucherzähler /div>

Keine Kommentare:

Kommentar posten