Sonntag, 22. Juli 2012

Bedingungsloses Grundeinkommen - Wer arbeitet dann noch - Blog von KIat Gorina


Von Juliane bekam ich einen Link geschickt, auf ein Video von einer Diskussion über die Frage: "Gesetzt den Fall, es gebe ein bedingungsloses Grundeinkommen, wer arbeitet dann noch?"


Die in diesem Video vorgebrachten Argumente halte ich immer noch aktuell, obwohl dieses Video bereits aus dem Jahr 2008 stammt - also etwas angegraut ist. Nichtsdestotrotz ist es aktueller denn je! 


Gerade von Gegnern wird dann das vermeintliche Totschlag-Argument gebracht, dann ginge niemand mehr arbeiten! Ist dem wirklich so? Ich denke, dieses Video räumt mit diesem Irrglauben auf!


Hochgeladen von Zeitgeistmotor am 27.09.2008


Und nun ein aktuelles Video mit Götz Werner - dem vehementen Kämpfer für das bedinungsloses Grundeinkommen:


Veröffentlicht am 20.05.2012 von ForMoreDemocracy2011

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar posten