Dienstag, 17. Juli 2012

Zeitschriften am Kiosk - immer weniger Politik verkauft - Blog von Kiat Gorina


Da gibt es eine neue Statistik: Welche Zeitschriften wurden am Kiosk am meisten verkauft? Unter den Top 10 Gewinnern des zweiten Quartals ist keine einzige politische Zeitschrift!^


Dagegen ist das Thema "Land" gleich mehrmals vertreten. Ist das ein Indiz dafür, dass sich immer mehr Menschen zurückziehen in ihre kleine Welt auf Land? Und wenn ich mir die Top 10 Verliere ansehe, da steht an erster Stelle BILD am Sonntag! Das freut mich!
Spricht sich langsam herum, dass der Springer-Verlag ja den Auftrag hat, seine Leser zu dirigieren und zu manipulieren - sozusagen mediale Gehirnwäsche nach Springer!


Sowohl der Spiegel, als auch der Focus und auch der Stern mussten Federn lassen! Oft ganz erheblich!


Woran liegt das? Ich denke, immer mehr Menschen interessieren sich nicht für Poilitik. Sie sind angeödet von der Selbstherrlichkeit vieler Politiker und Politikerinnen.Und dann kommt noch ein Ohnmachsgefühl hinzu: "Wir können sowieso nichts machen!" 


Sollte es wirklich so sein, dann wäre das übel für Deutschland!


Quelle: meedia.de IVW: Zeitschriften-Auflagen im freien Fall


Veröffentlicht am 05.05.2012 von MeinOE2012

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen