Donnerstag, 26. Juli 2012

Der Keulenschlag aus Karlsruhe trifft Versicherungsunternehmen - Blog von Kiat Gorina


In Karlsruhe gibt es nicht nur das Bundesverfassungsgericht, sondern auf den BGH - den Bundesgerichtshof. Und in Hamburg sitzt eine Verbracherzentrale - VZ HH, sie hat ein Urteil erstritten, das extrem günstig für Versicherte ausgefallen ist.^


Die VZ HH geht davon aus, dass die Versicherungsunternehmen mehrere Tausend Euro an ihre Kunden zurückzahlen müssen. Die Versicherungsunternehmen wiegeln gleich ab - aber ich denke, das wird ihnen nicht viel helfen.


Quellen

  1. Kostenlose Urteile Bundesgerichtshof zur Unwirksamkeit von Klauseln in Lebens- und Rentenversicherungsverträgen
  2. VERBRAUCHER-PAPST.DE BGH-Urteil: Bekommen Versicherte Milliarden von Versicherungen zurück?

Ich denke, das ist mal eine sehr gute Nachricht für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Und eine sehr schlechte für die Versicherungsunternehmen - es geschieht ihnen recht, haben sie doch in der Vergangenheit viele Menscehn über den berühmten Tisch gezogen!


Veröffentlicht am 02.07.2012 von markovic60100


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen