Donnerstag, 12. Juli 2012

Anleitung: Wie werde ich ein Lobbyist - Blog von Kiat Gorina

Die Art und Weise, wie das neue Meldegesetz entstanden ist, wie darüber "beraten" wurde und wer darüber abgestimmt hat, darüber habe ich bereits geschrieben. Auch bei diesem Gesetz hat sich gezeigt, dass die Lobbyisten der Werbeindustrie fleißig mitgebastelt haben.


Weitere Informationen:

  1. GLOSSE Facebook und seine Blockwarte
  2. GLOSSE CSU wird umbenannt - in CSU
  3. Demokratische Farce

Und es gehen die Gerüchte um, dass Lobbyisten einen guten Stundenlohn haben. Da stellt sich doch die Frage: Wie werde ich Lobbyist oder Lobbyistin? Gibt es dafür eine Ausbildung? Oder wenigstes Bücher? Ja, da gibt es doch die "Bücher für Dummies"! 


Das hat sich auch Alexander Lehmann gefragt.
Und er hat bei Extra 3 im NDR ein Video veröffentlicht: "Lobbyismus für Dummies". Da erfahrt ihr, was einen erfolgreichen Lobbyisten ausmacht:
Veröffentlicht am 10.07.2012 von eurocation


besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar posten