Montag, 4. Juni 2012

Wem gehört Facebook eigentlich - Blog von Kiat Gorina


Facebook soll ja 100 Milliarden US-$ wert sein. Da gibt es eine Seite "Who Owns Facebook", in der alle Anteilseigner von Facebook aufgeführt sind: mit Foto, Wohnort, Größe des Anteils etc. 

Die Feinde des Mark Zuckerberg

So schauen also Multimilliardäre aus! An der Spitze der "Gründer" Mark Zuckerberg und als Schlusslicht Divya Narendra - ein Feind von Facebook. Ja, auch solche Leute gibt es, sie werden in dieser Seite als "enemy" geführt, besitzen trotzdem Anteile von Facebook.
Die schlimmsten Feinde von Mark Zuckerberg sind Cameron und Tyler Winkelvoss - Zwillinge, die kaum voneinander unterscheidbar sind. Worum geht es bei diesem Streit? Um HarvardConnection - später ConnectU genannt. Das war eine Software für den Aufbau und Betrieb eines sozialen Netzwerk, erstellt von einigen Studenten an der Harvard Universität.
Mark Zuckerberg hat ja auch zwei Jahre an Harvard studiert. Und er hatte zugesagt, an HarvardConnection mitzuprogrammieren. Später warfen ihm seine Kommilitonen - allen voran die Winkelvoss Brüder und Narendra vor, er habe ihre Idee und auch Software geklaut. Jedenfalls zahlte Zuckerberg seinen Gegnern 65 Millionen US-$ ...

Interview mit den Winkelvoss Brüdern

Auch heute noch behaupten die Winkelvoss Brüder: Facebook sei ihre Idee!
Hochgeladen von ViralFuture am 20.09.2010


Facebook beruht demnach auf einer "geklauten" Idee? Behaupten die Winkelvoss Brüder.

besucherzähler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen